Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Klaus Käppeler

Ausgeübte Tätigkeit
Pensionär
Berufliche Qualifikation
Rektor GHS
Wohnort
Zwiefalten
Geburtsjahr
1954

Klaus Käppeler schreibt über sich selbst:

Mein aktuelles Kandidatenfoto

Ich bin veheiratet, habe drei erwachsene Söhne und ein Enkelkind. Ich war 30 Jahre lang Hauptschullehrer, dann 13 Jahre Rektor der Grund- und Hauptschule Hohenstein. Seit Sommer 2020 bin ich in Pension. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage: www.klaus-kaeppeler.de.

Ich war Mitglied des Landtags von 2001 - 2006 und von 2011 - 2016. Mit einem einstimmigen Votum haben mich die SPD-Mitglieder im Wahlkreis erneut zum SPD-Landtagskandidaten für die Wahl am 14. März 2021 nominiert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Hechingen-Münsingen

Politische Ziele

Ich setze mich für gleichwertige Lebensbedingungen ein: Ballungsgebiete und ländliche Räume müssen gemeinsam weiterentwickelt werden. Für Menschen mit kleinem Einkommen muss es bezahlbaren Wohnraum geben. Für Pendler braucht es neben einem funktionierenden ÖPNV auch gut ausgebaute Verkehrswege. Schnelles Internet muss für alle Bürger so selbstverständlich sein, wie seit 100 Jahren die Versorgung mit Elektrizität.

Das Wichtige jetzt ist für mich, dass die Gesellschaft in Krisen zusammenhält. Rechtsradikale  Aussagen dürfen nicht von einer schweigenden Mehrheit geduldet werden. Die Gesundheit jedes Menschen in unserem Land ist etwas wert. Jedes Kind muss dieselben Chancen  erhalten.

Mit Zusammenhalt in der Gesellschaft meine ich: Uns geht es besser als vielen anderen Menschen auf der Welt. Das liegt an den sozialen Errungenschaften und an einem starken Staat. Das Kurzarbeitergeld schützt Wirtschaft und Beschäftigte. Ein leistungsfähiges Gesundheitssystem, handlungsfähige Regierungen und ein sicheres Rechtssystem sind Voraussetzungen für eine engagierte Bürgergesellschaft . Extreme und demokratiefeindliche Haltungen haben bei uns keinen Platz. Dafür will ich mich einsetzen.