Klaus Hoher
FDP
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Monika F. •

Frage an Klaus Hoher von Monika F. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zu einer Mobilitätsprämie für alle anstatt einer erneuten Abwrackprämie welche kontraproduktiv zu unseren die Allgemeinheit betreffenden Problemen steht?

Antwort von
FDP

Mit der Frage nach Kaufanreizen für den Automobilsektor haben meine Fraktion und ich uns im Rahmen des Positionspapiers „Liberale Wege aus der Wirtschaftskrise“, online unter https://fdp-dvp-fraktion.de/im-fokus/aufschwung2022-liberale-wege-aus-der-wirtschaftskrise/ auseinandergesetzt. Dort finde Sie die entsprechenden Absätze auf den 2 unten und 3 oben. Wie sie sehen werden, ist für uns die entscheidende Frage die Ausgestaltung einer möglichen Prämie. Wenn sie denn kommen sollte, muss sie ein Innovationstreiber und technologieoffen ausgestaltet sein. Unter diesen Rahmenbedingungen lehnen wir sie nicht grundsätzlich ab, fordern sie aber auch nicht aktiv.