Klaus Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Klaus Herrmann von Thomas B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Herrmann,

welche Spendengelder fließen offiziell (Rechenschaftsbericht?) Ihrer Partei (in Baden-Württemberg) zu von Mineralölgesellschaften und Automobilherstellern mit Anteilseignern aus dem arabischen Raum?

(Vielleicht können Sie die Zahlen in einen Vergleich stellen, welche Spenden Ihre Partei von heimischen Landwirten insbes. Zuckerrübenanbauern bekommt.)

MfG
Thomas Birk

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Birk,

Spendengelder ab 10.000 Euro müssen in den jeweiligen Rechenschaftsberichten des Bundetags veröffentlicht werden. Die Spenden der CDU sind in der Bundestagsdrucksache 15/2800 von Seite 45 bis 54 nachschlagbar. Die Drucksache finden Sie unter www.bundestag.de. Diese Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2002. Neuere Daten sind mir bisher nicht bekannt, werden aber zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls in einer Bundestagsdrucksache veröffentlicht werden.

Spenden unter 10.000 Euro müssen nicht im Rechenschaftsbericht veröffentlicht werden. Wir Abgeordneten oder Vorstandmitgliedern werden nicht über jede Spende informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Herrmann