Fragen und Antworten

Über Klaus Dumberger

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Informationselektroniker
Wohnort
Recklinghausen
Geburtsjahr
1964

Klaus Dumberger schreibt über sich selbst:

Portrait von Klaus Dumberger

Ich bin 57 Jahre alt und lebe mit meiner Frau in Recklinghausen Süd. Ich bin gelernter Informationselektroniker, seit 2017 Geschäftsführer der MLPD. Seit der Jugend Antifaschist und im Wehrdienst zum Antimilitaristen geworden. 1985 wurde ich politisch aktiv in der Bewegung gegen die Atompolitik der Bundesregierung. Gewerkschaftsmitglied seit 1988, gewerkschaftlicher Vertrauensmann an verschiedenen Arbeitsstellen. 2012 politisch motiviert entlassen. 2015 Teilnehmer einer internationalen Solidaritätsbrigade der ICOR in Kobane/Rojava in Nordsyrien zum Bau einer Geburtsklinik. Reise und Aufenthalt haben die Brigadisten selbst finanziert und ihren Jahresurlaub dran gegeben. 2017 „Migration“ von Bayern ins Ruhrgebiet und hier herzlich aufgenommen worden! Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Kleingarten, und wenn es „usselig“ ist mit einem guten Film auf dem Sofa. Geben sie mir und der Internationalistischen Liste/MLPD ihre Stimme, wenn sie sich Ärger und Frust über die bürgerliche Politik ersparen und den Kampf gegen jede imperialistische Aggression, ob von Russland oder USA/NATO unterstützen wollen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Recklinghausen I
Wahlkreis
Recklinghausen I

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Recklinghausen I
Wahlkreis
Recklinghausen I
Wahlkreisergebnis
0,10 %
Erhaltene Personenstimmen
128