Klaus Brähmig
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Brähmig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel N. •

Frage an Klaus Brähmig von Marcel N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brähmig,

mich würde ihre Meinung zu folgendem Problem sehr interessieren: Wie weit sollte die persönliche Freiheit des Einzelnen im Zuge der Terorrismusbekämpfung eingeschränkt werden (im speziellen siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85023)?
Ist dies nicht schon ein Eingriff in die Privatssphäre der zu weit geht? Stehen sie in diesem Fall hinter ihrem Parteigenossen Schäuble?

MfG

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Naumann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 01.03.2007 zum Thema Demokratie und Bürgerrechte auf der Homepage von www.abgeordnetenwatch.de.

Ich halte die Internetseite www.abgeordnetenwatch.de für sehr sinnvoll, da sie den Prozess der politischen Entscheidungsfindung für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes transparenter macht. Aus diesem Grund begrüße ich die Arbeit von www.abgeordnetenwatch.de und möchte sie unterstützen.

Daher bin ich gerne bereit, auf Ihr Anliegen einzugehen und Ihre Frage bestmöglich zu beantworten. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass ich keine Fragen beantworten möchte, die mir anonymisiert oder ohne nachvollziehbare Adresse über das Internet gestellt werden. Um eine missbräuchliche Verwendung dieses Forums auszuschließen, bitte ich Sie, mir zur Beantwortung Ihrer E-Mail Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) zukommen zu lassen.

Diese können Sie mir entweder über www.abgeordnetenwatch.de oder per E-Mail ( klaus.braehmig@bundestag.de ) mitteilen oder aber Sie wenden sich direkt an mein Berliner Büro. Entsprechend werde ich dann Ihre Frage entweder öffentlich über www.abgeordnetenwatch.de, gerne aber auch direkt über Ihre private Post- oder E-Mailadresse beantworten.

Meine Anschrift lautet:
Deutscher Bundestag
Klaus Brähmig MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Brähmig

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.