Klaus Brähmig
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Brähmig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias S. •

Frage an Klaus Brähmig von Matthias S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brämig,

die geplante Gesundheitsreform wird zu einer erheblichen Einschränkung des Wettbewerbes führen, planwirtschaftliche Instrumente gewinnen die Oberhand (Staatlich festgesetzter Einheitsbeitrag der Kassen, mehr Bürokratie, ...neue Aufsichtsbehörden...). Daran ändert auch nichts der minimalistische Einsatz einer wenige Euro betragenden Zusatzgebühr. In ländlichen Regionen lassen sich hunderte Arztpraxen nicht nachbesetzen, weil die Kassen so niedrige Honorare zahlen, dass damit nicht mal mehr die Kosten bestritten werden können.

Wie werden Sie zur Gesundheitsreform stimmen, dafür oder dagegen?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Schreiber

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Schreiber,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29.01.2007 zum Thema Gesundheit auf der Homepage von www.abgeordnetenwatch.de.

Ich halte die Internetseite www.abgeordnetenwatch.de für sehr sinnvoll, da sie den Prozess der politischen Entscheidungsfindung für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes transparenter macht. Aus diesem Grund begrüße ich die Arbeit von www.abgeordnetenwatch.de und möchte sie unterstützen.

Im speziellen Fall Ihrer Frage ist mir der Service von www.abgeordnetenwatch.de bereits zuvorgekommen: anhand der Auflistung meines Abstimmungsverhaltens im Deutschen Bundestag (s.o.) können Sie erkennen, dass ich der so genannten Gesundheitsreform (eig.: GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz) zugestimmt habe.

Um eine missbräuchliche Verwendung dieses Forums auszuschließen, bitte ich Sie bei eventuellen weiteren Anliegen Ihrerseits, mir zur Beantwortung Ihrer E-Mail Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) zukommen zu lassen.

Diese können Sie mir entweder über www.abgeordnetenwatch.de oder per E-Mail ( klaus.braehmig@bundestag.de ) mitteilen oder aber Sie wenden sich direkt an mein Berliner Büro. Entsprechend werde ich dann Ihre Frage entweder öffentlich über www.abgeordnetenwatch.de, gerne aber auch direkt über Ihre private Post- oder E-Mailadresse beantworten.

Meine Anschrift lautet:
Deutscher Bundestag
Klaus Brähmig MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Brähmig

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.