Kirsten von Hardenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten von Hardenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia B. •

Frage an Kirsten von Hardenberg von Cornelia B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Gräfin von Hardenberg,

was wolllen Sie tun, um die Studiengebühren in Hamburg wiedern abzuschaffen und eine Gemeinschaftsschule einzuführen, damit Bildung und Einkommen nicht mehr von der sozialen Herkunft abhängen?

Ist die FDP eine Partei nur für wenige Reiche und arbeiten Sie darum gegen soziale Gerechtigkeit?

MfG, Cornelia Brandt

Antwort von
FDP

Guten Tag Frau Brandt!

Die FDP ist bestimmt keine Partei für Reiche, es ist eine Psrtei für Menschen mit Selbstverantwortung, die nicht alles vom Staat geregelt haben wollen , sondern den eigenen Freiraum innerhalb der Rechtsordnung sehr schätzen. Dieser Stempel der Reichenpartei passt eigentlich gar nicht, sondern wird von den anderen Parteien gern benutzt, um die FDP zu diskreditieren. Ich persönlich bin für die Abschaffung der Studiengebühren und werde mich dafür immer einsetzten gerade aus dem Grund , dass wir allen, die es wollen und leistungsbereit sind ,den Weg zu einen qualifizierten Ausbildung zu ermöglichen, egal aus welchen finaziellen Situationen sie kommen.

herzliche Dank für Ihre Nachfrage
kirsten Hardenberg