Kirsten von Hardenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten von Hardenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Kirsten von Hardenberg von Peter K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Kandidat,

wie wollen Sie und Ihre Partei die missliche Wohnraumsituation in Hamburg positiv verändern.
Was wollen Sie tun, um bezahlbaren Wohnraum in allen Stadtteilen und Bezirken, auch für Geringverdiener, Harz IV und Kinderreiche zu schaffen. Dies aus Gründen der Dringlichkeit schnellstens. Dies ist meines er achtens auch wichtig um die sogenannten In-Reviere am Leben zu erhalten und nicht den Wohlhabenden zu überlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Kersten

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kersten,

Mir ist bekannt das dringend Wohnungsbau erforderlich ist und dies in einem bezahlbaren segment. Ich finde was die SPD vorgeschlagen hat, jedes Jahr 6000 Wohnungen zu bauen sehr sinnvoll. Auch sollten die Baugenehmigungsverfahren zu beschleunigt werden. Ein Anteil von Niedrigpreis - Wohnungen ist unbedingt erforderlich, so dass der Anteil sicher bei mindestens 30% liegen sollte.

beste Grüße kirsten Hardenberg