Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Philipp U. •

Frage an Kirsten Kappert-Gonther von Philipp U. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Kappert-Gonther.

Sollten die Grünen nächstes Jahr die Möglichkeit einer Regierungsbeteiligung bekommen, werden Sie sich dafür einsetzen das Amt der "Drogenpolitischen SprecherIn der Bundesregierung" von der ideologischen csu (absichtlich klein geschrieben) zu den Grünen zu überführen? Beziehungsweise können sie jetzt schon in Richtung CDU/csu sagen dass dies eine Bedingung sein muss?

Philipp Utta

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Utta,

genauso wie wir vor der Wahl keine seriösen Koalitionsaussagen machen können, findet auch die Besetzung von Posten NACH der Wahl und nach möglichen Koalitionsverhandlungen statt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kirsten Kappert-Gonther