Kirsten Flesch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten Flesch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten F. •

Frage an Kirsten Flesch von Thorsten F. bezüglich Soziale Sicherung

Wie ist Ihre Haltung zum den Rütlicampus? Halten sie die Umsetzung für gut? Sehen sie hier eine nachhaltige und sinnvolle Bildungspolitik?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fehner,

als Neuköllnerin bin ich stolz auf die Entwicklung, die der Rütlicampus genommen hat. Er ist inzwischen ein bundesweites Modell und wird die Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen gerade in solchen Quartieren wie Nordneukölln nachhaltig verändern. Natürlich muß diese Idee auch auf andere Standorte übertragen werden, dort, wo die örtlichen Gegebenheiten es zulassen, sollte die Bildung von der Kita bis zum Abitur ermöglicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Flesch