Kim Philipp Nowak
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim Philipp Nowak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Kim Philipp Nowak von Petra B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Nowak,

wie wollen die Republikaner die einheimischen Kleinbauern in Hessen stärken und den Verkauf von einheimischen Landwirtschaftschaftsprodukten fördern?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Baum,

eine eigenständige, nationale Landwirtschaft ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer gesunden Volkswirtschaft. Sie garantiert die Grundversorgung der deutschen Bevölkerung mit gesunden Nahrungsmitteln. Gefährdet wird das durch die europäische Agrarpolitik, die Überschüsse in anderen Ländern subventioniert und die deutschen Bauern zu einem ungleichen Wettbewerb zwingt, in dem immer mehr Betriebe untergehen.

Dagegen hilft nur:

- Deutsche Steuergelder für deutsche Landwirte

- Förderung der einheimischen Produkte

- Sicherung und Erhalt der bäuerlichen Familienbetriebe

- selbst bestimmtes Wirtschaften statt europäischer Planwirtschaft

- angemessene Preise für Milch und nicht nur 20- 30 Cent der Liter

- niedriger Steuersatz beim Agrardiesel und Abschaffung der Ökosteuer, die Landwirtschaft besonders belastet

Desweiteren bedarf es ein konsequentes nein zu Gen- manipulierten Saatgut und versuchen damit.

Um sich weiter zu Informieren empfehle ich Ihnen die Seite _www.rep-hessen.de_ (http://www.rep-hessen.de) .

Mit freundlichen Grüßen

Kim Nowak