Kerstin Nicolaus
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Kerstin Nicolaus von Wolfgang G. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Nicolaus!

Meine Frage betrifft Feuerwehr. Mein Sohn von 15 Jahren möchte später mal zur Berufsfeuerwehr. Ich rief die Zwickauer Berufsfeuerwehr an um zu fragen ob ich mit ihn im Oktober vorbei kommen könnte damit man ihn mal sagen kann was, wo, wie die Vorraussetzungen sind, um später mal den Beruf auszuüben. Leider wurde ich mit meiner bitte abgewiesen, er solle erst mal die Lehre und die Armeezeit hinter sich bringen, dann könnte er noch mal nachfragen! Ich finde es enttäuschend sich nicht mal die Zeit zu nehmen mit ihn zu sprechen. Man macht vor ca. einen Monat eine Veranstaltung um die Jugend für die Feuerwehr zu werben und dann wird er abgewiesen! Er ist seit 6 Jahren in der FFw. Jetzt wollte ich Sie fragen ob Sie uns weiter helfen könnten? Da ich von meiner Frau getrennt lebe und er nur in den Ferien bei mir ist, würde es sich um die Woche vom 19.10.-23.10.handeln.

Ich danke im vorraus
Wolfgang Groß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Groß,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich freue mich über das Engagement Ihres Sohnes. Um jedoch genaueres zu klären, bitte ich Sie herzlich, sich direkt mit mir telefonisch unter 037602 / 70 700 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Nicolaus