Katrin Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Frage an Katrin Vogel von Holger W. bezüglich Finanzen

Bis 2010 wird die BVG beim Betriebsergebnis einen 3-stelligen Millionengewinn erwirtschaften.
Trotzdem will die BVG ab 2007 die Fahrpreise massiv (im Gespräch sind wohl 10 Prozent) erhöhen.
Wie steht Ihre Partei dazu, dass Fahrgäste die derzeit mit Ihren Aufwendungen einen wirtschaftlichen Betrieb ermöglichen Altlasten (Altschulden) der Stadt Berlin finanzieren sollen.
Das ist eigentlich Aufgabe des Senats!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

ich denke, dass eine weitere Fahrpreiserhöhung bei der BVG nicht akzeptabel ist. Das Sanierungsprogramm für die BVG ist komplett fehlgeschlagen. Es ist dringend notwendig, die Verwaltung innerhalb der BVG zu reformieren. Steigende Fahrpreise werden das Problem nicht lösen. Die Folge werden trotzdem Umsatzrückgänge sein. Bestes Beispiel dafür sind die Wasserpreise. Auch hier bewirken die Preiserhöhungen das Gegenteil vom Gewollten.. Ich persönlich bin ein Befürworter der Privatisierung der BVG. Hierbei muß vertraglich gewährleiset werden, dass alle derzeit gefahrenen Strecken auch weiterhin betrieben werden.

Grüße aus Altglienicke
Katrin Vogel