Portrait von Katrin Budde
Antwort 26.08.2021 von Katrin Budde SPD

Der Staat muss sich nicht rechtfertigen, wenn er seinen Bürgerinnen und Bürgern, die unverschuldet in Not geraten sind, hilft. Es ist seine Aufgabe.

Frage von Axel S. • 22.04.2021
Frage an Katrin Budde von Axel S. bezüglich Kultur
Portrait von Katrin Budde
Antwort 22.04.2021 von Katrin Budde SPD

(...) Die „geheime Beschlussvorlage“, die in dem Artikel der Süddeutschen Zeitung genannt wird, ist weder mir noch den Gesundheitsexpert*innen meiner Fraktion bekannt. (...)

Portrait von Katrin Budde
Antwort 07.05.2021 von Katrin Budde SPD

(...) europäischen Kampfflugzeuge werden in den nächsten Jahrzehnten durch neue Systeme ersetzt werden müssen (...)

Portrait von Katrin Budde
Antwort 12.07.2021 von Katrin Budde SPD

(...) Aus meiner Sicht sind gerichtlich angeordnete Netzsperren als letzte Möglichkeit, wenn alle anderen Maßnahmen leerlaufen, vertretbar, um Rechtsverletzungen abzustellen (...)

Portrait von Katrin Budde
Antwort 29.05.2020 von Katrin Budde SPD

(...) Ich möchte allerdings erwähnen, dass es nicht der Politik obliegt, sich in die Angelegenheiten der Presse einzumischen - und das ist auch gut so (...)