Katja Mast
SPD
Frage von Monika S. •

Frage an Katja Mast von Monika S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Mast ,
Wand wird die Ungerechtigkeit beendet.Das die Beiträge der landwirtschaftlichen Rentenversicherung von der gesetzlichen Rentenversicherung anerkannt werden (37Jahren Beiträge in die Landwirtschaftliche Rentenversicherung 10Jahren in die gesetzliche Rentenversicherung beides Pflichtbeiträge). Warum kann ich nach 37 Arbeitszeit nicht Abschlagfrei in Rente gehen. Und warum werden die Beitragszahler der landwirtschaftlichen Rentenversicherung von der Grundrente ausgeschlossen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

besten Dank für ihre Frage. Zur Beantwortung ihrer Fachfrage benötigen wir einige weiterführende Informationen. Bitte wenden Sie sich dafür im direkten Kontakt an: katja.mast@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Katja Mast