Katja Husen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Husen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Katja Husen von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Husen,

sind Sie zur Zeit weiter aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Binnewies,

die GAL-Fraktion hat sich von Anfang an gegen das überflüssige und schädliche Kraftwerk in Moorburg zur Wehr gesetzt. Mit öffentlichkeitswirksamen Protestaktionen, Debatten in der Bürgerschaft und unzähligen gesammelten Unterschriften für die Volkspetition gegen das Kohlekraftwerk. An diesem Engagement werden wir weiter festhalten. Ich sehe es als meine Aufgabe als gesundheitspolitische Sprecherin meiner Fraktion an, immer wieder auch auf die gesundheitlichen Gefahren durch Feinstaub als Kraftwerksemission hinzuweisen. Zuletzt in der aktuellen Stunde der vergangenen Bürgerschaft.

Herzliche Grüße und erholsame Feiertage,
Katja Husen