Fragen und Antworten

Über Kathrin Tarricone

Ausgeübte Tätigkeit
Wiss. Assistentin und Inhaberin eines Gutacherbüros
Berufliche Qualifikation
Diplom-Agraringenieur
Wohnort
Stadt Mansfeld
Geburtsjahr
1965

Kathrin Tarricone schreibt über sich selbst:

Portrait von Kathrin Tarricone

Meine Lieblingsplatz ist mein Heimatdorf und die Felder, Wiesen und Wälder in seiner Umgebung. Hier tanke ich Kraft und Energie, denke aber auch über Fehlwahrnehmungen nach.  Die Vorstellungen zum Leben auf dem Land bewegen sich derzeit zwischen realitätsferner Romantisierung und dem Zusprechen einer Opferrolle für den ländlichen Raum. Ich finde, wir müssen  wieder mehr Kenntnisse vermitteln, wie unsere Lebensmittel produziert werden.  Dadurch steigt die Wertschätzung für die Leistungen der Landwirte.  Um die  Potenziale des ländlichen Raumes wirklich zu heben, braucht es die Bereitschaft ihn nicht als Anhängsel urbaner Räume zu sehen. Gestehen wir ihm einen eigenständige und bewußt andere Ausrichtung zu. Dörfer sind keine schlechteren Städte.  Ich will Landlust fördern und Landfrust abbauen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Sachsen-Anhalt 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste FDP
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
4

Kandidatin Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Eisleben
Wahlkreis
Eisleben
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
4