Kathrin Henneberger im Bundestag
Kathrin Henneberger
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Brigitte H. •

Wie können Sie gewährleisten dass es keine Impfpflicht geben wird, - auch nicht durch die "Hintertür" -, und dass Ungeimpfte nicht diskriminiert und diffamiert werden?

Sehr geehrte Frau Henneberger, seit Jahrzehnten bin ich Stammwählerin der Grünen. Nun bin ich sehr besorgt um den sozialen Frieden in unserem Staat und finde mich auch in Ihrer Politik nicht wieder. Wie können Sie dafür sorgen, dass es eine offene, pluralistische, respektvolle, rechtsstaatliche, demokratische Auseinandersetzung über Pandemie und Maßnahmen gibt? Wie werden Sie das Regieren per Verordnung beenden? Wie können Sie dafür sorgen, dass Ungeimpfte nicht diskriminiert, aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen und diffamiert werden? Bitte tragen Sie zur Aussöhnung der Gesellschaft bei, - und nicht weiter zur Spaltung.

Kathrin Henneberger im Bundestag
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Brigitte Hoth,

um Menschen zu schützen die in der Risikogruppe sind sollten sich alle Menschen impfen lassen. Das ist eine Frage der Solidarität und dann brauchen wir auch gar keine Debatte über Impfpflicht.

Liebe Grüße

Kathrin