Kathrin Henneberger im Bundestag
Kathrin Henneberger
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Anneke S. •

Sie stimmten nicht für die Impfpflicht. Was werden Sie tun, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern? Wie werden Sie vulnerable Mitmenschen schützen, alte, immungeschwächte?

Kathrin Henneberger im Bundestag
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau S,

der Antrag für den ich Stimmen wollte, war deutlich weitreichender. Eine Impfpflicht ab 18 Jahren halte ich auch nach wie vor für sinnvoll und richtig. Es ist sehr, sehr schade, dass wir es hier nicht schaffen die vulnerablen Mitmenschen zu schützen und müssen jetzt weiter für Schutzmaßnahmen appellieren.

Gruß

Kathrin Henneberger