Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen
Weitere Fragen an Kathrin Anders

Auf Landesebene würde eine Moratorium wenig Sinn machen, da die Autobahnprojekte im Bundesverkehrswegeplan festgeschrieben sind.

(...) Wir GRÜNEN haben den Ausbau der Bundesautobahn 49 stets abgelehnt und bleiben bei dieser Bewertung. (...)

(...) Digitale Bildung ist eine Querschnittsaufgabe und findet daher in allen Schulfächern während der gesamten Schullaufbahn bis hin zum Abitur statt. Es ist also vorgesehen, dass sich Schülerinnen und Schüler in ihrer gesamten Schulzeit sehr gründlich mit Medien und dem Umgang mit ihnen auseinandersetzen. (...)

(...) vielen Dank Ihr Interesse an Grünen Positionen. Wir Grüne möchten umbedingt alternative Verfahren in der Medizin fördern. Homöopathische Behandlungen wie auch viele Methoden der TCM gehören für uns dazu. (...)