Kathinka Kaden
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathinka Kaden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Kathinka Kaden von Peter R. bezüglich Gesundheit

Da ich 60 Jahre alt bin, bin ich der Prio 5 bei der Corona-Impfung zugeordnet. Jetzt habe ich gelesen, daß Flüchtlinge mit Prio 2 geimpft werden sollen. Ich verstehe nicht warum Flüchtlinge in der Prio höher als Erzieher/innen und Lehrer/innen eingestuft sind. Diese müssen schließlich mit einem höheren Risiko als wir alle arbeiten und für uns alle wichtige Dienste versehen. Auch wenn diese Einordnung von der Ethik-Kommission gemacht wurde, so sehe ich das als politische Entscheidung, die nicht unbedingt so bleiben muss und auch soll.

Antwort ausstehend von Kathinka Kaden
Bündnis 90/Die Grünen