Portrait von Katharina Wolff
Antwort von Katharina Wolff
CDU
• 16.02.2011

(...) herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen im Folgenden gerne beantworten möchte. Das bedingungslose Grundeinkommen verfolgt einen interessanten, aber gleichermaßen diskussionswürdigen Ansatz. Neben unabsehbaren gesellschaftlichen Folgen halte ich insbesondere einen fehlenden Arbeitsanreiz für bedenkenswert. (...)

Portrait von Katharina Wolff
Antwort von Katharina Wolff
CDU
• 14.02.2011

(...) Soweit ich das Thema durchdrungen habe, würden quellenoffene Formate, also freie Software, dazu führen, dass die großen Softwareriesen wie beispielsweise Microsoft nicht an jeder Verwaltung der Welt mitverdienen und Texte auch für jedermann zugängig wäre, der kein kommerzielles Programm benutz. Ein Zugang für eine möglichst große Masse von Menschen, gerade im Bereich Bildung, kann ich nur begrüßen! (...)

Portrait von Katharina Wolff
Antwort von Katharina Wolff
CDU
• 14.02.2011

(...) Dieses Interesse ist ABSOLUT Studienfachunabhängig, weshalb ich Ihre Frage gerne mit einem klaren "Ja" beantworten möchte. Ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass ein jüngeres Publikum in jeder Weise dabei unterstützt wird, sich kulturell weiterzubilden ohne hohe Eintrittspreise zu fürchten. (...)

Portrait von Katharina Wolff
Antwort von Katharina Wolff
CDU
• 07.02.2011

(...) Ein Teil dieser Kosten hätten durch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Bauwerken vermieden werden können. Die Elbphilharmonie ist allerdings das derzeit komplexeste Bauvorhaben in Europa. Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings nicht, dass Mehrkosten vom Senat und der Bürgerschaft billigend in Kauf genommen werden. (...)

Portrait von Katharina Wolff
Antwort von Katharina Wolff
CDU
• 02.02.2011

(...) Entscheidungen gegen den Bürgerwillen zu treffen, sollten die Ausnahme sein. Dies betrifft insbesondere Projekte wie die Stadtbahn, die derzeit nicht finanzierbar sind. (...)

Portrait von Katharina Wolff
Antwort von Katharina Wolff
CDU
• 01.02.2011

(...) Im Kulturbereich möchte ich mich gerne für eine stetige Modernisierung von Theatern und Museen einsetzen, um diese wieder und noch attraktiver zu machen, gerade auch für junge Generationen. Hierfür sind z.B. englischsprachige Führungen, die noch nicht in allen Museen angeboten werden, wichtig. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse