Portrait von Karl Zimmermann
Karl Zimmermann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich H. •

Frage an Karl Zimmermann von Ulrich H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

Die alles dominierenden Branchenriesen ALDI und LIDL können in der Pandemie alles verkaufen, was sie wollen, in deren Läden existiert aber überhaupt kein besseres Hygienekonzept als z.B. bei Kleidunghaus Fischer oder Schuh-Sigel in der Marktstrasse. Diese vergleichsweise kleinen Unternehmen im Herzen unserer City müssen zu 100% schließen. BayWa muss viele Bereiche absperren, darf nur Lebensmittel verkaufen. Warum müssen das ALDI und LIDL nicht?
Was sagen Sie zu diesen Maßnahmen der CDU-Ministerien und der Kanzlerin, bei denen die Großunternehmen derart bevorzugt werden und kleinen lokalen Geschäften die rote Karte gezeigt wird? Welche nachvollziehbare Strategie steckt hinter diesen Entscheidungen? Bitte erklären sie es den Bürgen Kirchheims und mir.

Portrait von Karl Zimmermann
Antwort ausstehend von Karl Zimmermann
CDU