Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Behr M. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Behr M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Guttenberg,

Ich wollte Ihnen nochmals meine Frage vom 26.11.07 in Erinnerung rufen. Zuerst nahm ich an, dass Sie Zeit brauchen, sich in die Materie einzuarbeiten. Nachdem Sie aber mittlerweile auf Kreistagskollegen und Bildzeitungsfragen geantwortet haben, frage ich Sie : "Warum bekommen ich auf meine Frage keine Antwort?"
Momentan interessieren sich neben mir noch 23 weitere Personen für Ihre Antwort auf diesen Sachverhalt, eine Resonanz die ich so nicht erwartet hatte, die aber zeigt, dass die Brisanz des Themas doch gegeben ist.

Am 18.01. ist die erste Lesung des Gesetzentwurfs zum neuen Waffenrecht im Bundestag. Es wäre schön, wenn Sie bis dahin zur Problematik Stellung nehmen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

M.Behr

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Behr,

meine späte Antwort bitte ich zu entschuldigen, möchte Sie jedoch darauf hinweisen, dass aufgrund der - selbst von Ihnen bezeichneten - zweifelslosen Brisanz der Thematik um das Waffengesetz eine schnelle Antwort nicht zu erhalten war, selbst in den zuständigen Gremien des Bundestages als auch im Bundesministerium des Inneren. Ich darf Sie bitten, Einsicht in die eingestellte Antwort unter Ihrer ersten Frage zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl- Theodor zu Guttenberg