Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik V. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Dominik V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg,

heute ist in den Nachrichten zu lesen, dass Bayern dem Quelle-Unternehmen eine Staatsbürgschaft in Höhe von 21 Millionen Euro zugesagt hat.

Warum wird nun der Arcandor-Tochter Quelle diese staatliche Unterstützung zugesichert, wo beispielsweise Porsche und, in diesem speziellen Fall noch viel problematischer, Arcandor selbst Staatshilfe verweigert wird?

Dies erscheint sehr inkonsequent, beharrt die CSU doch immer auf die Lösung der Insolvenz. Das genau nun ein anderer Weg ausgerechnet in Bayern gegangen wird, ist unverständlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik Visca

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Visca,

vielen Dank für Ihre Frage vom 19.06.2009. Hiermit erlaube ich mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an:

Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.