Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann W. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Johann W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr zu Guttenberg,

Ihr Auftritt gestern in der Sendung Maybrit Illner hat mit erstmals seit langer Zeit wieder das Vertrauen darin zurückgegeben, dass es in Berlin Menschen gibt, die uns gut durch die Finanz- und Wirtschaftskrise -die ich längst nicht mehr verstehe- führen. Es gab nicht mehr viele Personen in der Union, die mir seit dem Weggang des Abg. Merz dieses Gefühl gaben. Um es also kritisch auszudrücken (und in Internetforen gewinnt ja immer der lauteste Kritiker): Sie sind als Außenpolitiker eindeutig fehl am Platze!

Meine Frage lautet: Ab wann könnte Ihrer Ansicht nach ein generelles Ende der Prüfung von Staatshilfen für Unternehmen (die Subventionen mal ausgenommen...) ausgesprochen und somit der direkte Zugriff der Wirtschaft auf die Steuerkasse wieder grundsätzlich unterbunden werden.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wallschlag,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29.05.2009. Hiermit erlaube ich mir, Sie
direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an
karl-theodor.guttenberg@bundestag.de
oder schriftlich an:

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.