Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 685 Fragen beantwortet
Frage von Antje B. •

Frage an Karl Lauterbach von Antje B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lauterbach,
Gemäß der heutigen Tagesschau (17.6.2021) gehen Sie immer noch davon aus, dass bis Ende September 70% der Bevölkerung geimpft sein werden. Es geht mir nicht um mich. Mein ältester Sohn hat ein recht seltenes Syndrom (Prune-Belly-Syndrom), das von unserer Hausärztin mit der Priorisierungsgruppe 3 gleichgesetzt wurde. Da unser Impfzentrum den Ruf hatte, recht restriktiv zu sein, habe ich ihn am erstmöglichen Tag bei unserer Hausärztin auf die Warteliste setzen lassen. Am 8.6. habe ich ihn obendrein im Impfzentrum auf die Warteliste setzen lassen. Nur: Mein Sohn ist 17. Er kann nur Biontech bekommen. Das Impfzentrum gibt offiziell bekannt, Biontech werde in den nächsten 4-6 Wochen nur für Zweitdosen verimpft. Bei der Hausärztin dasselbe, sie hat noch hunderte vor ihm auf der Liste. Wie soll er dann seine Zweitimpfung bekommen, wenn das Impfzentrum im September schließt? Hier warten alle 3 Monate bis zur Zweitimpfung. Und noch schlimmer: Im neuen Schuljahr müssen meine drei Kinder wieder in die Schule. Das heißt, sie sind dann erhöhtem Infektionsrisiko ausgesetzt, umso mehr als die Maskenpflicht aufweicht. Viele Leute sind seit Monaten auf Wartelisten, haben keine Erstimpfung. Auch mit Priorisierung nicht. Zur Erinnerung: Das sind die 66%, die geimpft werden wollen. Was wollen Sie tun, damit die bis Juli ihre Erstimpfung und bis September die Zweitimpfung haben? Im Lahn-Dill-Kreis haben erst 30% die Erst-, 13,9% die Zweitimpfung. Für meinen Sohn ist Ihre Antwort überlebenswichtig.
Mit freundlichen Grüßen,
Antje Beckers

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD