Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 685 Fragen beantwortet
Frage von Roland H. •

Frage an Karl Lauterbach von Roland H. bezüglich Gesundheit

Gestern in der Sendung "Markus Lanz" haben Sie auf den neuen Fokus auf die Super-Verbreiter hingewiesen.
Meine Frage: Wie werden die einzelnen Ausbrüche, z.B. in der "Alten Scheune" in Ostfriesland genau wissenschaftlich aufgebarbeitet?
Ich vermute, dass aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes der betroffenen Personen, dazu keine zeitnahen Informationen mehr in die Öffentlichkeit hinein erfolgen.
Aber ich hoffe, dass doch alle diese Ereignisse, vielleicht mit dem Einverständnis der Betroffenen, weiter ausgewertet werden. Vollständige Genesung, Folgeerkrankungen.
Anschlussfrage: Gibt es sozusagen einen Live-Ticker, in dem neue Erkenntnisse in einer Art Ranking (mit der Angabe der wahrscheinlichen Sicherheit der Erkenntnis in %) aufgelistet werden.
Ich wüsste gerne, ob Ausbruchsereignisse, wie z.B. unter den Mitarbeitern der Firma Webasto in Bayern (Laut KH Schwabing seien alle in der Klinik behandelten Erkrankten folgenlos geheilt worden) mit anderen Ausbruchsereignissen, wie in den Schlachthöfen vergleichbar sind. Gibt es da vergleichbare Phänomene? Gibt es sozusagen verschiedene Kategorien von Ausbruchsereignissen? Und wie ist der derzeitige Stand im Bezug auf das Erkennen der Superspreadereigenschaft? Können Sie mir dazu etwas mitteilen?
Herzlichen Dank!
R. H.

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD