Karl Klein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnim K. •

Frage an Karl Klein von Arnim K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Klein,
wir sind immer wieder erschrocken darüber, wie schlampig und unvertrauenswürdig die Polizei in BW aussieht. Z. T. gibt es Polizisten, die Tätowierungen, Ohrringe, lange Haare, Dreitagebärte etc. tragen. Vertrauen in diese Polizei haben wir deshalb überhaupt nicht mehr. Werden Sie für ein Gesetz stimmen, das das äussere Erscheinungsbild der Polizei wieder vertrauenwürdig macht?
Mit freundlichen Grüßen
Arnim Kaiser

Antwort von
CDU

Hallo Herr Kaiser,

diesen persönlichen Eindruck von Polizeibeamten unseres Landes kann ich so nicht bestätigen. Berufsbedingt hat man als Bürgermeister auch viel Kontakt mit Polizeibeamten. Bei diesen hatte ich keinen Anlass über ein Gesetz nachzudenken. Ich glaube, dazu braucht man auch kein Gesetz, sondern kann dies durch interne Dienstanweisung regeln. "Gott sei Dank" braucht man nicht für alles ein Gesetz. Unabhängig davon bin ich allerdings ihrer Auffassung, dass die Polizeibeamten ein ordnungsgemäßes Auftreten haben.

Für Ihre Anfrage bedanke ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüssen

Karl Klein, Bürgermeister