Karl Holmeier
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Holmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Karl Holmeier von Thomas K. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Holmeier,
als Befürworter der Energiewende und als Betreiber einer PV-Anlage sehe ich den aktuellen Gesetzentwurf für Ü20-Anlagen als katastrophal. Meine PV-Anlage wird wie ein Großteil dieser Anlagen mit dieser Gesetzgebung nicht kostendeckend arbeiten können und stillgelegt werden. Das wäre eine gezielte Sabotage der Energiewende durch die Regierungsparteien CDU, CSU und SPD. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie persönlich sich für den kostendeckenden Betrieb dieser Anlagen einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
T. K.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kuttenberger,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen zur Novelle des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG).

Am 17. Dezember 2020 haben wir im Deutschen Bundestag die Novelle des EEG beschlossen. Gerne übersende ich Ihnen Informationen zu den Änderungen am Regierungsentwurf des Gesetzes. Die Koalitionsfraktionen haben im Vergleich zum ursprünglich Entwurf zahlreiche Verbesserungen einbringen können, besonders auch für den Bereich Photovoltaik. Ich bitte Sie, sich hierfür direkt an mich zu wenden (karl.holmeier@bundestag.de).

Mit freundlichen Grüßen Karl Holmeier, MdB