Karl-Heinz Joseph
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Joseph zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Frage an Karl-Heinz Joseph von Markus S. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Joseph,

die Lebensmittel- und Gaststättenkontrollen nehmen ab, gleichzeitig die Skandale zu, Stichwort Gammelfleisch.
Was halten Sie davon, die Kontrolle wieder dem WKD der Polizei zu überlassen?

Vielen Dank, Markus Schwab

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwab,

wie schon mehrfach der Presse zu entnehmen war, sehe ich die jetzige Regelung im Bereich Verwaltungsreform - Lebensmittelkontrolle - als sehr kritisch an. Ich würde es begrüßen, die alte Regelung - WKD/Polizei - wieder herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Joseph