Jahrgang
1957
Berufliche Qualifikation
k.A.
Ausgeübte Tätigkeit
Regionsvorsitzende - DGB-Region Mittelbaden
Wahlkreis

Wahlkreis 272: Karlsruhe-Stadt

Wahlkreisergebnis: 4,3 %

Liste
Landesliste Baden-Württemberg, Platz 3
Parlament
Bundestag 2005-2009
Alle Fragen in der Übersicht
# Steuern 16Sep2005

Jeder Amerikaner, egal wo er auf der Welt Einkommen erzielt ist in den USA steuerpflichtig.
In Deutschland siedeln Spitzenverdiener die...

Von: Qnavry Fghez

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bildung 15Sep2005

Aufgrund der Initiative von Frau Schawan müssen unsere Kinder im Rheingraben Französisch lernen, wofür sie später einen Orden aus Frankreich bekam...

Von: Qnavry Fghez

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wir sollen verstärkt privat für das Alter vorsorgen. Da gibt es viele Varianten und einige wählen eine Lebensversicherung. Die Versicherer locken...

Von: Qnavry Fghez

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 13Sep2005

Derzeit ist es so dass die meisten Manager, Unternehmer und Freiberufler privat Krankenversichert sind und das Ende Ihres Erwerbslebens selbst...

Von: Qnavry Fghez

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sturm,

genau aus diesem Grund möchte ich, und mit mir die gesamte Linkspartei , dass alle EinkommensbezieherInnen, alle...

# Steuern 6Sep2005

Sehr geehrte Frau Binder,

nach Wegfall des §23 Abs 6a StVZO, was ursprünglich ein Steuerschlupfloch für schwere Geländewagen, die sog. SUV...

Von: Raevpb Uüarobet

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hüneborg,

zunächst einmal muss ich gestehen, dass die einzelnen Details der Steuergesetzgebung nicht mein Spezialgebiet...

# Integration 2Sep2005

Was sagt ihnen der Begriff "Asperger Syndrom" und welche Maßnahmen sehen sie in diesem Zusammenhang für erforderlich?

Von: Zryn Rpxrasryf

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 31Aug2005

Sehr geehrte Frau Binder,
die Wurzeln des DGB liegen in der Solidarität der in ihm vereinten Einzelgewerkschaften, so viel zur Theorie....

Von: Gubznf Eöpxry

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 28Aug2005

Die Besoldung der Polizistinnen und Polizisten wurde in der Vergangenheit deutlich nach unter gesenkt. Nun liegt ein weiteres „Reformpapier“ auf...

Von: Eüqvtre Frvqrafcvaare

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Lieber Rüdiger,

leider bin ich über die Besoldung der PolizistInnen und das "Eckpunktepapier" nicht wirklich im Bilde. Ich bin aber gerne...

# Arbeit 28Aug2005

Die Diskussion nach einer Verlängerung der Lebensarbeitszeit nimmt immer mehr zu. Sind sie der Meinung, dass eine Anhebung auf 67 Jahre wirklich...

Von: Eüqvtre Frvqrafcvaare

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Lieber Kollege Seidenspinner, lieber Rüdiger,

selbstverständlich halte ich nichts von einer Verlängerung der Lebensarbeitszeit, egal in...

# Sicherheit 28Aug2005

Die Besoldung der Polizistinnen und Polizsten wurde in der Vergangenheit deutlich nach unter gesenkt. Nun liegt ein Eckpunktepapier von dbb, verdi...

Von: Eüqvtre Frvqrafcvaare

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Bitte sendet mir das Papier zu, damit ich dazu Stellung nehmen kann.
Danke und Grüße

Karin Binder

# Gesundheit 24Aug2005

1. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass wir weiterhin bewährte, gesunde Lebensmittel
erwerben können und dass die riskante Gentechnik wegen...

Von: Zngguvnf Xhafgznaa

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kunstmann,

die Linke bekennt sich ausdrücklich zum ökologischen Wirtschaften. Wir halten grüne Gentechnik weder für...

# Wirtschaft 16Aug2005

Sehr geehrte Frau Binder,
werden Sie sich dafür einsetzen dass zukünftig Großveranstaltungen wo die von uns Steuerzahlern bezahlten...

Von: Qnavry Fghez

Antwort von Karin Binder
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sturm,

wenn es bei solchen Großveranstaltungen um kommerzielle Veranstaltungen geht, bin ich sehr wohl für eine...

%
11 von insgesamt
16 Fragen beantwortet
18 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.