Portrait von Kai Wegner
Antwort von Kai Wegner
CDU
• 19.09.2013

(...) ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Frage, da sie mir Gelegenheit gibt, auch über diesen Weg auf meine Initiative zur Beseitigung des Schandflecks Postgelände im Herzen Spandaus hinzuweisen. (...)

Portrait von Kai Wegner
Antwort von Kai Wegner
CDU
• 20.09.2013

(...) In der Sozialen Marktwirtschaft ist die Lohnfindung die gemeinsame Aufgabe von Arbeitgebern und Gewerkschaften, nicht des Staates. Die Tarifautonomie hat sich in über 60 Jahren als ein Garant für die Stabilität des Standortes Deutschland erwiesen. Wer Unternehmen zwingen will, einen Lohn zu zahlen, der nicht zu erwirtschaften ist, der sorgt dafür, dass viele Menschen gar keinen Lohn mehr erhalten. (...)

Portrait von Kai Wegner
Antwort von Kai Wegner
CDU
• 09.09.2013

(...) Im Rahmen meiner Wahlkreisarbeit habe ich mich auf vielfältige Weise für die Schwachen und Hilfsbedürftigen in Spandau und Charlottenburg Nord eingesetzt. So habe ich mich erfolgreich für den Bestand des Jugendaufbauwerks Spandau engagiert, um Jugendlichen neue Teilhabechancen zu eröffnen. Auch habe ich zusätzliche Bundesmittel für die Kitas in Spandau eingeworben und die Zukunft der Flughafen-Kita gesichert. (...)

Portrait von Kai Wegner
Antwort von Kai Wegner
CDU
• 06.09.2013

(...) Das Grundgesetz steht nach seiner Präambel unter der Überschrift der „Verantwortung vor Gott und den Menschen". Das Verhältnis von Kirche und Staat in Deutschland beruht auf einer langen und gesellschaftlich tief verwurzelten Tradition. In Deutschland gibt es eine wohlwollende Neutralität des Staates gegenüber den Kirchen, doch keine rigorose Trennung. (...)

Portrait von Kai Wegner
Antwort von Kai Wegner
CDU
• 29.08.2013

(...) Selbstverständlich nehme ich gerne am Kandidaten-Check von Abgeordnetenwatch teil. Aufgrund der Vielzahl von Bürgeranfragen, die mich derzeit erreichen, war ich schlicht aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen, die Thesen von Abgeordnetenwatch zu bewerten und zu kommentieren. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Kai Wegner
Kai Wegner
CDU
E-Mail-Adresse