Kai Klose
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Kai Klose von Jürgen K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

auf Ihren öffentlichen Einwand, warum beantwortet Kandidat Beuth (CDU) keine Anfragen bei kandidatenwatch gibt es eigentlich nur eine Antwort, weil er hier öffentlich Stellung nehmen muß. Das zeigt sich ja daran, dass er jedem Antwort verspricht, der sich an ihn persönlich wendet - wo aber ist dann die Öffentlichkeit? (ein Verhalten dass auch der Europaabgeordnete Michael Gahler hat, der mich eigens anrief - so meine Anfrage bei abgeordnetenwatch beantwortete). Wer die Öffentlichkeit scheut, der tut dies mit Grund - nicht etwa, weil er eine "Kommerzialisierung" mutmaßt. Stimmen Sie mir da zu, Herr Klose? Trifft es auch zu, dass man bei kandidatenwatch durchaus auch präsent sein kann, ohne die erwünschte Spende von 100 Euro vom Kandidaten leisten zu müssen?

mfG Jürgen Kortus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Kortus,

ich bin Ihnen für Ihre Frage sehr dankbar und freue mich über Ihr Interesse an der Landtagswahl und meiner Person. Ich kann Ihnen voll und ganz zustimmen. Ich habe genau zu diesem Thema gestern auch noch eine Presseerklärung abgesetzt, die leider vom Wiesbadener Kurier nicht mehr abgedruckt wurde. Sie beantwortet glaube ich exakt Ihre Fragen, weshalb ich sie Ihnen hier gerne kurz wiedergeben will:

"Klose: Beuths Ausreden sind unglaubwürdig.
Zu den Erklärungsversuchen des CDU-Direktkandidaten Peter Beuth bzgl. seiner Kandidatenwatch-Verweigerung erklärt Kai Klose, Direktkandidat im Wahlkreis 29 (Untertaunus):
"Die Ausreden von Herrn Beuth zu seiner Verweigerung von ´Kandidatenwatch´ werden täglich schräger: Gestern noch waren dem gut verdienenden Landtagsabgeordneten € 50 für die direkte Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern zuviel, heute will er es sein, der den Wählerinnen und Wählern vorgibt, auf welchem Wege sie sich an ihn wenden dürfen. Das offenbart ein zweifelhaftes Demokratieverständnis gegenüber dem Souverän. Wieso gibt er nicht unumwunden zu, dass ihm die dort eingestellten Fragen nach seiner Rolle in der Willsch-Affäre unangenehm sind? Statt dessen jeden Tag eine neue Ausrede zu publizieren, ist jedenfalls hochgradig peinlich."

Vielen Dank, beste Grüße und morgen dran denken: Koch und Beuth sind nur weg, wenn es morgen starke GRÜNE gibt!

Mit freundlichen Grüßen

Kai Klose