Kai Abruszat
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Abruszat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin L. •

Frage an Kai Abruszat von Martin L. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo wie stehen Sie zum Landeshundegesetz und den sogenannten "Listenhunden" ? Würden Sie eine Abschaffung der Kategorisierung der Listenhunde befürworten? Bzw. sich dafür einsetzen, das der Hunde-Rassismus gegen bestimmte Rassen eingedämmt wird. Das Land Niedersachsen hat bis jetzt als einzigstes Bundesland die Rasseliste aufgehoben....wäre dies in NRW auch denkbar?

Antwort von
FDP

Ganz herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich mich mit dieser Thematik bislang noch nicht vertraut gemacht habe - dieses geht sicherlich fast allen Landtags-Kandidaten so. Deswegen wäre es klug, wenn die neue Landesregierung in Düsseldorf das von Ihnen angesprochene Modell in Niedersachsen dem Landtag und seinen Ausschüssen einmal vorstellt, um transparent darüber zu diskutieren. Dann kann man sich auch ein umfassendes Meinungsbild mit externen Sachverständigen und Experten erschließen.

Freundliche Grüße und vielen Dank für Ihre Frage

Kai Abruszat