Kai Abruszat
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Abruszat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Kai Abruszat von Markus W. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,
mich würde interessieren, ob sie dieselbe Meinung zumThema HARTZ 4 haben wie ihr Parteivorsitzender Herr Westerwelle?. Vielen Dank im Vorraus für ihre Antwort.

Antwort von
FDP

Hallo Herr Wehmeier,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich finde es richtig, daß Herr Westerwelle dieses Thema auf die Agenda der politischen Tagesordnung gesetzt hat. Es läßt sich immer streiten, ob die jeweils benutzte Wortwahl richtig und angemessen ist.
Aber:
Es ist im Interesse sowohl der wirklich Bedürftigen als auch derjenigen, die mit ihren Steuerleistungen die staatlichen Sozialtransfers erst möglich machen, diese Diskussion endlich zu führen. Die Zukunft des Sozialstaates Bundesrepublik Deutschland, den in seinen Grundfesten auch Herr Westerwelle nicht in Frage stellt, hängt nun einmal entscheidend von der Beantwortung der Frage ab, wie wir diesen finanzieren wollen und können. Deswegen darf der Grundsatz "Erst erwirtschaften, dann verteilen", nicht ausgeblendet werden.

Freundliche Grüße
Ihr Kai Abruszat