Fragen und Antworten

Portrait von Jürgen Schmidt
Antwort von Jürgen Schmidt
SPD
• 31.10.2007

(...) das Problem, was Sie aufzeigen, besteht darin, dass die Vorschulen nicht nur Unterricht sondern damit verbunden auch Betreuung anbieten. Dieser Teil könnte dann aus meiner Sicht als Kinderbetreuungskosten steuerlich abzugsfähig sein. Die Lösung wäre dann, die Schule um eine entsprechende Aufteilung der Gebühren zu bitten und diese Bescheinigung dem Finanzamt vorzulegen. (...)

Portrait von Jürgen Schmidt
Antwort von Jürgen Schmidt
SPD
• 17.02.2007

(...) Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, dass der Senat so mir nichts dir nichts 100 Tsd. Euro aus dem sehr knappen Haushaltstitel der Entwicklungszusammenarbeit auf die Ostseekooperation verlegt. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jürgen Schmidt

Ausgeübte Tätigkeit
Steuerbeamter i.R.
Berufliche Qualifikation
Diplom-Finanzwirt
Geburtsjahr
1939

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hamburg-Altona
Listenposition
34