Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Die PARTEI
Stimmkreis: Bayreuth
Stimmkreis
Bayreuth
Wahlkreisergebnis
1,11 %
Wahlliste
Oberfranken
Listenposition
3

Politische Ziele

  • Politikerpraktika einführen

Die Politik hat sich in laufe der Zeit immer weiter von den Bürgern und ihren wirklichen Problemen entfernt, so auch von den ganzen Berufsgruppen.

Ich fordere ein Praktikum für jeden Politiker in seinem Wirkungskreis um diesen zu zeigen, an was es wirklich mangelt und dass die Bürger die Chance erhalten, ihrem Frust freien Lauf zu lassen und diese sich sicher sein Können das ihre Kritik auch gehört wir. 

Meine Forderung: Politiker sollen in ihrer Sommerpause für mindestens zwei Wochen als Praktikanten tätig sein. Erste Anlaufstelle wäre wegen der aktuellen Krise die Pflege. Natürlich werden auch alle anderen Berufsbilder in diesem System erfasst.  

 

  • Streichung der Diäten während der Sommerpause

Unsere Lehrer machen es uns bereits leider vor. Wer in der Sommerpause/Sommerferien frei hat, bekommt auch kein Geld!

Meine Forderung: Streichung der Diäten während der Sommerpause. Das eingesparte Geld könnte dann für sinnvollere Zwecke eingesetzt werden, wie zum Beispiel das Ausbauen oder neu schaffen von Kindergärten oder anderen sozialen Einrichtungen die dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen sind.