Jürgen Kucharczyk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Kucharczyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Jürgen Kucharczyk von Michael K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kucharczyk,

vielleicht habe ich ja mehr Glück als die andern Schreiber, die bisher ja nur allgmeine, überall zu lesende Verlautbarungen als "Antwort" bekommen haben. Vielleicht sollten Sie mal kundtun mit welchem Themenkreis sie sich so auskennen, das Sie mal persönlich antworten und dann auch hinterher die Verantwortung dafür übernehmen können.

Sie haben am 16. Januar 2007 vom Arbeitgeberverband Remscheid ein Schreiben bekommen, das auf die Auswirkungen der geplanten Änderungen der Erbschaftssteuerreform gerade für den mittelständisch geprägten Remscheider Raum eingeht.

Haben Sie sich in der Zwischenzeit ein Bild vom den Thema gemacht oder sind Sie noch an der Meinungsbildung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kleinbongartz,

der von Ihnen angesprochene Brief des Arbeitgeber-Verbandes von Remscheid und Umgebung e.V. liegt mir vor. Ich lege wie meine Kolleginnen und Kollegen in der SPD-Bundestagsfraktion sehr großen Wert darauf, dass im parlamentarischen Verfahren zur Reform der Erbschaftsteuer auch die Ergebnisse der kommenden Anhörung am 5. März bewertet werden, in der auch Vertreter der Arbeitgeber ihre Stellungnahmen mündlich darlegen werden. Ich bin also noch in der Meinungsbildung. Das ist guter parlamentarischer Brauch und der Sache dienlich.

Danach können Sie sich selbstverständlich gern erneut an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Kucharczyk