Jürgen Hühner, ltw21, SPD, Wahlkreis 3
Jürgen Hühner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Hühner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia P. •

Frage an Jürgen Hühner von Cornelia P. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Hallo und guten Tag aus Ockenfels, mich würde sehr das auffällige Schweigen der SPD bezüglich Ministerin Höfken interessieren. Leider habe ich das Gefühl, dass diese Dame gedeckt wird. Wie werden Sie weiter vorgehen. Lg

Jürgen Hühner, ltw21, SPD, Wahlkreis 3
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für mich persönlich ist das ein No go, da Frau Höfken und das Ministerium unter der Leitung der Fraktion Bündnis 90/die Grünen stehen, ist es Grundsätzlich erstmal so dass der Koalitionspartner in der Verantwortung steht. Mir als Unternehmer sind genau diese Praktiken zu wieder, hier werden im Zweifel Personen in eine Verantwortung gehoben, der sie nicht gerecht werden. In diesem Fall schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Grundsätzlich sollte bei diesen Praktiken der MinisterInnen Stuhl geräumt werden, doch so kurz vor der Wahl das Amt neu zu besetzen, heißt wir haben nach der Wahl eine weiter MinsterIn AD mit Anspruch auf Altersvorsorge und die hat nichts dafür getan. Auch das sind zustände die ich persönlich nicht für gut heiß. Sie sind leider so.

Sie haben die Wahl ob per Brief oder an der Urne. Es würde mich freuen, wenn Sie mich mit Ihrer Stimme unterstützen, um mehr Bodenständigkeit und Erfahrung aus dem Leben nach Mainz zu bringen.

Dafür stelle ich mich zur Wahl, um diese für die Politik heiklen Themen aufzugreifen. Leider kann ich Ihnen zurzeit keine bessere Antwort anbieten.

Euer Landtagskandidat der SPD für den Wahlkreis 3

Jürgen Hühner