Jürgen Gehb
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Gehb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard A. •

Frage an Jürgen Gehb von Gerhard A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Für meine persönliche Wahlentscheidung wäre noch die Beantwortung einer Frage mit einem klaren JA oder NEIN von Bedeutung:

Wird es unter einer unionsgeführten Bundesregierung weitere Auslandseinsätze der Bundeswehr geben? Insbesondere, ist ein etwaiger Waffengang im Iran ausdrücklich auszuschließen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Apfelbach,

unter den gegenwärtigen Umständen kann ein militärischer Auslandseinsatz der Bundeswehr im Iran sicherlich ausgeschlossen werden.

Ansonsten erlauben Sie mir mit einer Gegenfrage zu antworten. Können sie ausschliessen, dass es in Europa in den kommenden Jahren jemals wieder ein Srebrenica geben wird? Bitte antworten Sie mit einem klaren JA oder NEIN, damit ich meinerseits antworten kann....

Herzlichen Gruss,
Jürgen Gehb