Jürgen Filius
DIE GRÜNEN

Frage an Jürgen Filius von Nyserq Uhore bezüglich Recht

10. Januar 2016 - 20:11

Sehr geehrter Herr Filius,

der Abgeordnete Uwe Wurlitzer, AfD-Fraktion des Sächsischen Landtags stellte eine kleine Anfrage an das Innenministerium des Landes Sachsen mit den nachfolgenden Fragen. Darauf erhielt er eine umfangreiche Antwort http://www.hit-tv.eu/2016/01/06/offizielle-uebersicht-der-straftaten-und-nicht-natuerlichen-todesfaelle-in-asylunterkuenften/

Mich würde die selben Fragen bezogen auf das Land Baden-Württemberg interessieren und ich denke das Sie mir da weiterhelfen können.

Wie viele Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit wurden in den Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber in Baden-Württemberg seit dem 1. Januar 2015 begangen?

Wie viele Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden in den Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber in Baden-Württemberg seit dem 1. Januar 2015 begangen?

Wie viele Tötungsdelikte wurden in den Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber in Baden-Württemberg seit dem 1. Januar 2015 begangen?

Wie viele Tötungsdelikte waren davon erfolgreich im tatbestandlichen Sinne und wie viele sind im Versuchsstadium stecken geblichen?

(Bitte jedes aufschlüsseln nach Straftatbeständen, Ort, Datum, Unterbringungseinrichtung)

Frage von Nyserq Uhore

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.