Judith Skudelny
FDP
Frage von Nadine Z. •

Wird das Wort "Mutter" als rechtliche Begriffskategorie aus den Gesetzestexten verschwinden ?

Sehr geehrte Frau Skudelny,
mit Inkrafttreten des Selbstbestimmungsgesetzes in der jetzigen Fassung könnnen dann auch Männer Kinder zur Welt bringen (biologische Frauen mit männlichem Geschlechtseintrag). Wird im Zuge dessen das Wort "Mutter" aus den Gesetzestexten verschwinden und durch das Wort "entbindende Person" ersetzt werden ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Z.,

nein.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Skudelny