Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Heidi R. •

Wann fällt endlich die Sprachprüfung für dieBewilligung des Zuzugs der Ehegatten/ innen aus Drittstaaten zum Partner mit deutscher Staatsbürgerschaft ?

Sehr geehrter Herr Juratovic. Ich habe Ihre Beantwortung einer vorgelagerten Frage zum selben Thema gelesen, vermisse aber eine Erklärung dazu , wie bei Ehepartnern aus Drittstaaten, die zu ihrem deutschen Partner ziehen möchten, in Zukunft verfahren wird.
Mit freundl. Grüßen R.

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für ihre Anfrage. Der aktuelle Stand ist momentan so, wie ich es in der anderen Antwort auf die Sie sich beziehen.

Ansonsten werden wir auch diese Frage innerhalb der Thematik der Familienzusammenführung im Kabinetts nochmal diskutieren und voraussichtlich Ende des Jahres dazu einen neuen Stand haben.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic