Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Hakan E. •

Ich habe meine Arbeit bei der Chemie Industrie am 01.12.2023 begonnen. Habe ich auch einen Anspruch auf diese Inflationsprämie ?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr E.,

die Inflationsausgleichsprämie ist eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers, bei der er bis zu 3000.- steuer- und abgabenfrei bis Ende 2024 an seine Arbeitnehmer auszahlen kann. Dabei gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz. Detaillierte Regelungen hierzu sind nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic