Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Pytel I. •

Ich habe eine Frage Wenn ich seit 04.06.22 krankgeschrieben bin und kriege ich Krankengeld bekomme ich v.meinem AG Energie 300 Euro ausbezahlt?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr I.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Energiepreispauschale setzt voraus, dass man in einem bestehenden Arbeitsverhältnis steht oder Lohnersatzleistungen empfängt (wie z.B. das auch von Ihnen genannte Krankengeld). Ist das nicht der Fall, so findet leider keine Auszahlung der Energiepreispauschale statt.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic