Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Matthias W. •

Frage an Josip Juratovic von Matthias W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Juratovic,

was halten Sie davon, daß die Stele zum GG Art.20, am Reichstagsufer in Berlin, die erst gestern Künstler aufgesetellt haben, schon heute entfernt wurde???

Pressemitteilung:
Grundgesetz abgeräumt!
http://www.deine-verfassung.de/index2-Aktuelles.htm

Diese wurde offenbar von der Polizei entfernt.

In wessen Auftrag hat die Polizei gehandelt?

Wen hat die Stele dort gestört?

Wie kann das mit geltendem demokratischen Recht vereinbar sein?

Wer könnte Ihrer Meinung nach etwas dagegen haben, daß der Art.20 GG Gültigkeit behält?
Soll das eine (neue) Einschüchterungstaktik sein?

Wen ja, von wem und wozu?

Wie setzen Sie sich dafür ein, daß die Stele wieder aufgestellt wird?

Vielen Dank für die Beantwortung dieser für unsere Souveränität unerläßlichen Fragen!

Mit aufmerksamen demokratisch freiheitlichen Grüßen

W.W.

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für ihre Anfrage. Für Herrn Juratovic ist das Grundgesetz der Garant für die Sicherheit und Freiheit eines jeden Einzelnen in unserem Land. Er selbst hat gestern in Heilbronn in der Fußgängerzone das Grundgesetz verteilt und auf die Bedeutung des Grundgesetzes für unser friedliches Zusammenleben hingewiesen https://www.facebook.com/josipjuratovic .

Das Entfernen der Stele in Berlin und wer dafür verantwortlich ist, kann Herr Juratovic nicht beantworten. Ich kann ihnen aber mitteilen, dass die Stele gestern wieder vor dem Reichstag stand.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Sabrina Neutz