Frage an Joseph Fischer von Uwe E. bezüglich Bildung und Erziehung
Hallo Herr Fischer,
Ich höre immer nur diese Lobeshymnen über das 4 Milliarden IZBB-Programm.
In meinem speziellen persönlichen Fall sieht das Ganze wie folgt aus:
An meinem Wohnort 72760 Reutlingen entstehen zur Zeit in einem Umkreis von 2 Kilometern 3! nagelneue Schulmensa-Gebäude.Eine 16m hohe Kletterhalle ist geplant,und soll auch mit IZBB-Mitteln bestritten werden,obwohl ausser der Stadtverwaltung(Prestige)kein Mensch diese Halle will Die Schulmensen sollen nach Fertigstellung ehrenamtlich von Eltern bedient werden...
Ebenso wartet der ehrenamtlich von Eltern betriebene Förderverein an der Schule meiner Tochter seit einem Jahr darauf,dass die Stadtverwaltung eine weitere Kernzeitgruppe(verlässliche Grundschule...etc.)zulässt.Es gibt eine Warteliste von über 20 Kindern.Im Schulgebäude gibt es sogar einen passenden Raum,der nur von der Stadtverwaltung nicht freigegeben wird,weil angeblich eine Treppe nicht kindertauglich ist(zu steil).
Abgesehen davon,dass ich als Wähler Ihrer Partei den sinnvolleren und kontrollierten Umgang mit den IZBB-Geldern fordere,möchte ich Sie jetzt persönlich fragen,ob Sie nach Ihrem Wahlkampf dem Förderverein Ihren Wahlkampfbus für eine weitere Kernzeitgruppe solange zur Verfügung stellen,bis die Stadtverwaltung die gefährliche Treppe kinderfreundlich gestaltet hat(vielleicht mit 800,-Euro aus dem IZBB-Programm)
Den Bus würde ich persönlich abholen und wieder zurückbringen(gültiger Busführerschein liegt vor).
schönen Gruss
Uwe Eggert