Josef Neumeyer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Neumeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard H. •

Frage an Josef Neumeyer von Bernhard H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Neumeyer
kurz und bündig:
Sind Sie für Agro-Gentechnik in der freien Natur? JA oder NEIN
Unterstützen Sie die Forderungen / Ziele vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter, BDM, (Forderungen unter http://www.bdm-verband.de Ziele )? JA oder NEIN

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Hiltl

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr Bernhard Hiltl,

a) Ihre Frage: Sind Sie für Agro-Gentechnik in der freien Natur?
Meine Antwort: NEIN - ohne wenn und aber!

b) Ihre Frage: Unterstützen Sie die Forderungen/Ziele vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter, BDM?
Meine Antwort: JA - mit Einschränkungen! Ziele "40 ct Milchpreis" und "Umrechnungsfaktor" uneingeschränkt JA Ziel "Mengenmanagement - BDM Milchpreis- und Mengensteuerungskonzept" überzeugt mich nicht allzu sehr auf Anhieb!

Folgende Schlagwortstatements noch dazu:
a) es freut mich, wenn grundsätzlich die Milchbauern ihre Anliegen mehr selbst in die Hand nehmen!
b) es fehlt mir die Aussage zu Agro-Gentechnik beim BDM zum Futter von Milchkühen.
c) BDM-Presse: 28.08.2008 Ausfuhrbeihilfen schädigen Marktwirtschaft; Ihr Vorsitzender Romuald Schaber erkennt darin die Doppelmoral der Raiffeisen bei Exporterstattungen. - prima! Albert Dess hat vor kurzem auch das Ausschöpfen von Exportbeihilfen angemahnt; das ist purer Lobbyismus vor allem zugunsten der Agrarkonzerne.
d) wenn die EU die externen Kosten der Futtermittelimporte abschöpfen würde - von der Verarmung der Eiweißnahrung der Brasilianer, Förderung der Monokulturen und Großgrundbesitzer bis zum subventionierten steuerfreien Transport -, würde weniger Superkraftfutter zu weniger Milch mit entsprechend höheren Preisen führen!
Eine detailliere Diskussion wünsche ich mir hier!

mit sonnigen Grüßen :-)
Josef Neumeyer