Josef Mühlenbein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Mühlenbein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anika P. •

Frage an Josef Mühlenbein von Anika P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Herr Mühlenbein,

gern würde ich von Ihnen einmal wissen, was denn die FDP-CDU Regierung in und für Nordrhein-Westfalen bisher geleistet hat, insbesondere die FDP innerhalb der Regierung?
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Anika Prange

Antwort von
FDP

Liebe Frau Prange,

im gemeinsamen Kandidatenflyer der Landtagskandidaten im HSK der FDP werden wir das wie folgt darstellen:

5 Jahre Landesregierung mit der FDP haben unserem Land gut getan. An der Erfolgsbilanz wollen wir gemessen werden:
- 60 000 neue Plätze für frühkindliche Förderung,
- 370 000 neue Jobs,
- 8 124 neue Lehrerstellen,
- 25 % mehr Studierende und 4 neue Hochschulen,
- 1 100 zusätzliche Polizeianwärter jährlich mehr,
- 138 Behörden abgeschafft.

Und wir wollen noch mehr erreichen:
- Platzgarantie in Kindergärten ab dem 2. Lebensjahr,
- engeres Zusammenwirken zwischen Schule, Hochschule und Wirtschaft,
- selbständige Schulen, kleinere Klassen und Aufwertung der Lehreraus- und Weiterbildung
- 8 Milliarden für den Ausbau unserer Hochschulen

In Deutschland sind wir aufgestiegen, es gibt aber noch viel zu tun. Der Weg dazu ist Ihr Vertrauen, geben Sie uns Ihre Stimme für eine verantwortungsvolle Politik auch im Hochsauerlandkreis.

Josef Mühlenbein